alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaEinstellungstest/Sporttest BF8 Beiträge
AutorManf8red8 D.8, Düsseldorf / NRW791373
Datum06.07.2014 20:13      MSG-Nr: [ 791373 ]3781 x gelesen

Hallo Chris,
Ich wollte mich zwar erst hier in diesem Forum Vorstellen aber ich hab direkt dein Beitrag gesehen und kann dir einiges dazu sagen.
Dies ist nun mein erster Beitrag hier;-)
Also.Ich fange selbst am 1.10.14 bei einer BF an und kann dir frisch berichten.Also ich war bei 45 Feuerwehren in 4 Jahren zu Gast und hab es jetzt endlich geschafft.Als Tipp kann ich dir mitgeben das es mittlerweile 2 Varianten des Sporttest in NRW gibt.Das gilt aber nicht für jede Feuerwehr und selbst wenn es der selbe Test ist gibt es doch manchmal kleine Unterschiede.Ich kann dir aber einen wichtigen Tipp geben.Rufe die Feuerwehr oder die Stadt an und Frage nach was die Verlangen.Dann bist du auf der sicheren Seite.Und einen weiteren Tipp den ich dir geben kann ist,bewerbe dich nicht nur bei einer Wehr.
Aber so als Grundlage was den Sporttest angeht ist.Laufen,laufen,laufen!
Denn die meisten fallen beim laufen durch oder erreichen nur eine schlechte eit.
Bei den meisten Feuerwehren musst du 3000m in 15 min. schaffen.Und wie gesagt, es gibt Wehren da musst du nur die Mindestanforderung schaffen aber bei den meisten gilt wer die beste Zeit hat kommt weiter.
Also.Du musst 3000 m laufen.
Dann 400 oder 100m auf Zeit.Dann kommt noch Schwimmen dazu.Das heißt 200m Freistyl dann 100m Rücken dann mindestens 15m tauchen und ein Ring vom Boden holen und die Bahn zu ende Schwimmen.
Dann musst du noch Liegestütze machen Klimmzughang,Wechselsprünge ,Balkenlauf,Liegestütze mit übergriff

Brandmeisteranwärter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.358


Einstellungstest/Sporttest BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt