alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen    # 145 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg791563
Datum11.07.2014 02:53      MSG-Nr: [ 791563 ]30014 x gelesen

Sehr geehrte Journalisten.

ich möchte mich ganz herzlich für ihr Angebot bedanken. Die Feuerwehren in Deutschland sind vor 150 Jahren entstanden als sich Bürger dazu entschlossen haben, sich zu spezialisieren um ihren Mitbürger zu helfen. Nächstenliebe in ihrer ursprünglichen Form.

Ich habe in den letzten zwei Wochen 3 Einsätze Ölspur und 3 Einsätze Natur (Bäume auf Straße) gehabt. Das leider zu Zeiten wo der Großteil der Feuerwehrleute ihrer normalen Arbeit, in der Regel außerhalb, nachgeht. Das Löschfahrzeug konnte in keinem Fall strukturmäßig besetzt werden. Daher nehme ich ihr Angebot eines HLF gern an. Wenn die Aufgaben erledigt sind stehen wir gern auch für Fotoaufnahmen zur Verfügung. Kein Thema, kommt doch kaum mal jemand vorbei der über unsere tagtägliche Arbeit berichtet.

MfG R.H.

______________________________________________________

Sorry aber wegen ein paar Ausnahmen, vermutlich Großstädte, wieder alle Feuerwehrkameraden anzufi... geht garnicht. Nach dem letzten Theater sollte das eigentlich klar sein.

______________________________________________________

ich muss noch mal auf die Geschichte der Feuerwehren zurück kommen.
Vor nun gut 150 Jahren wurden die Feuerwehren gegründet weil man dachte den Bürgern so besser helfen zu können. Wenn ich sehe was in letzter Zeit so abläuft. Beschwerden weil angeblich zu spät gekommen. Anzeigen weil im Einsatz die Grundrecht, oder die Einfahrt mit einem Dixi, eingeschränkt. Na und saufen tun wir ja sowieso. Und was es alles so gibt. Da frage ich mich doch ob wir das Experiment Feuerwehr, und das war es ja damals, nicht für gescheitert erklären sollten. Streichen wir den kleine Exkurs, mehr ist es in der Geschichte der Menschheit ja nicht, und machen weiter so wie es in über 2000 Jahren des modernen Menschen gewesen ist. Jeder ist sich selbst der nächste oder "Rette sich wer kann!"

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden noch einen schönen Sommer.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt