alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW791573
Datum11.07.2014 10:52      MSG-Nr: [ 791573 ]29046 x gelesen

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (nicht lange her - etwas über 10 Jahre) da bestand die von den örtlichen Zeitungen geforderte und geförderte (!) Pressearbeit einer Freiwilligen Feuerwehr darin, zeitnah die von der FW gefertigten Digitalbilder an die Presse weiterzuleiten.

Die haben bei uns diese Dienstleistung von der FF aktiv eingefordert! Und heute heulen alle rum, wenn die Feuerwehr mal selbst Fotos macht.
Tja - vielleicht ist es ja auch notwendig, dass es da mal zu einer Marktbereinigung unter den freien Journalisten kommt - ich habe nämlich den Eindruck, dass heutztage immer mehr Leute meinen, nur weil sie eine Digitalkamera bedienen können, sie könnten ihre Brötchen als freie Presse verdienen.

Und ganz nebenbei: Von mir aus sollen sie doch ihr HLF in Dienst stellen, dann aber bitte mit 24Std/365 Tage Alarmbereitschaft und ausrücken für jeden Furz - so wie wir auch - und nicht nur, wenn auch Geld für Bilder dafür rausspringt.
Und wenn Sie billiger als die Feuerwehr vor Ort helfen wollen, auch gerne, dann müssen sie aber Geld mitbringen, denn kostenlos ist unsere Dienstleistung idR auch schon.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt