alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorSasc8ha 8M., Mauchenheim / Rheinland-Pfalz791605
Datum11.07.2014 19:05      MSG-Nr: [ 791605 ]27809 x gelesen

Hallo Frank,

erst ein Mal Danke, dass Du Dich hier persönlich der Diskussion stellst, somit willkommen in der Höhle des Löwen.

Geschrieben von Frank B.Man zeige mir mal die Horrorgeschichten/ Bilder die in der Fantasie von vielen Feuerwehren rumgeistern die gegen Presserechte verstossen. Sicherlich wird es ein paar geben, aber die Masse ist ok. Und viele interpretieren auch was in Bilder hinein was man aber wen man das Bild sieht zwar vermutet aber in Wirklichkeit nicht sieht.


Hier möchte ich gerne auf mein Beispiel eingehen, dass ich an anderer Stelle im Thread genannt hatte:

http://www.bild.de/news/inland/esssucht/uebergewicht-400-kilo-mann-geborgen-31553218.bild.html

Ja, man sieht den Mann nur von hinten, de r Name wird nicht voll genannt. Trotz allem, dies ist in einer Kleinstadt passiert, es wird genug Menschen geben, die wissen, wer da in der Schaufel sitzt. Und einen Menschen so in seinem Elend darzustellen finde ich absolut unwürdig, die Würde des Mannes verletzend.

Natürlich gibt es viele gute Gegenbeispiele. In unserer Gegend sind einige Pressefotografen unterwegs, die unter Kreuznach112, Mainz112, etc. agieren. Bei deren Beiträgen merkt man deutlich, dass darauf geachtet wird, die Persönlichkeitsrechte zu wahren. Das gilt ebenso für die Fotografen der lokalen Zeitung bei uns.

Cheers
Sascha

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt