alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen    # 145 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg791608
Datum11.07.2014 20:15      MSG-Nr: [ 791608 ]27919 x gelesen

Hallo zusammen,

also bei uns in der Umgebung ist ein Fotograf/ Filmer (oder was auch immer), der meistens recht schnell vor Ort ist, und oftmals Bilder/ Filme macht, während wir aufgrund des Einsatzgeschehens noch gar keine Bilder machen können. Die Bilder sind oft schon bei den Webangeboten irgendwelcher Zeitungen online, bevor wir überhaupt die Chance hätten Bilder zu veröffentlichen. Die Bilder werden dann gerne auf unserer Facebook-Seite verlinkt.
Wir können oft nur Bilder an unsere Wochenzeitung geben. Oder Bilder von Übungen oder Veranstaltungen zusammen mit Berichten weitergeben, die sonst gar nicht erscheinen würden.
Ich denke also dass freie Journalisten wenn sie wollen und sich bemühen üblicherweise schneller als die FW Bilder machen und verbreiten können.
Dies dürfte lediglich bei großen BFs anders sein, die einen eigenen Pressedienst haben. Also wäre es doch nett, wenn die Journalisten nicht Verallgemeinern würden. Die meisten Feuerwehren haben dann wenn es die "schönsten" Bilder gibt was Besseres zu tun, als Bilder uz machen und zu veröffentlichen.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt