alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Persönliche Nachricht (über myForum)
Sondersignal
RubrikUnfallverhütung zurück
Thema8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund14 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791620
Datum12.07.2014 15:39      MSG-Nr: [ 791620 ]5173 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Zu den Basisdaten der BASt-Statistik finde ich derzeit nichts.Erste Infos habe ich schon per PN bekommen. Demnach stehen die damaligen Unfälle mit Sondersignalfahrzeugen in Relation zu den Fahrten der gleichen Organisationen ohne SoSi, wobei unklar ist ob nur Dienst-, oder auch Einsatzfahrten ohne Sondersignal bzw. Rückfahrten mit evtl. mal entsprechend "ausgepowerten" Fahrern dazu gezählt wurden. Und offenbar wurde die Datenerhebung auf die alten Bundesländer begrenzt. Auch da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Möglicherweise wurden 1995 nicht unbedingt nur aktuelle Daten erfasst, sondern, da eben nur Angaben der gebrauchten Bundesländer, wurde auf nochmals ältere Daten zurückgegriffen?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Sebastian K. [12.07.14 15:39] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt