alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorKran8nic8h J8., Kirchheim / Hessen791684
Datum14.07.2014 11:48      MSG-Nr: [ 791684 ]26247 x gelesen

Also Jan - Wer hier gefilmt hat, bevor TVnews-Hessen hier war, kann ich Dir nicht sagen, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Und, ich spreche nicht für andere Kollegen und schliesse mich den Forderungen der Verbände nicht an, sonder sage nur meine persönliche Meinung dazu.
Wenn ich z.B. einen Bericht von unserer Feuerwehr mache. Sei es Übung, Jugendfeuerwehr, oder ein sonstiges Festereignis, steht auf meinem Angebot bei der Lokalpresse (andere interessiert es eh nicht) TEXT UND FOTOS HONORARFREI. und Warum?????
Weil ich die Arbeit unserer Feuerwehr voll respektiere und bewundere. Da es die Zeitungen aber nicht immer interessiert, haben wir nur die Möglichkeit etwas in die Zeitung zu bekommen, wenn es honorarfrei ist. Soviel zu meiner "negativen" Einstellung zur Feuerwehr.
Wenn im Kreisgebiet zwei Schadenslagen sind, kann ich/wir nur zu einer Fahren, denn auch ich kann miczh noch nicht zerreissen. Ob eine Einsatzstelle interessanter ist, kann ich eh erst vor Ort feststellen. Hab ich die Falsche erwischt -Pech gehabt .
Schwierige und schlecht filmbare Einsätze gibt es nicht. den 1. Es gibt was es gibt 2. was nicht möglich ist geht eben nicht. Das muss dann den Sendern reichen.
Einsatzdokumentation finde ich ok und wichtig. Habe ich auch bereits geschrieben. Gerade im Hinblick auf die derzeit laufenden Versicherungsreklamationen bezüglich Feuerwehrrechnung.
Da solltet ihr (Feuerwehr) noch viel lauter werden.
Ich persönlich habe 3 Negativerfahrungen mit Feuerwehr gemacht.
Kurzform:
1. Es brennt, ich will zur Einsatzstelle. Feuerwehrmann "hier kommt keiner durch" ich "Presse" und halte meinen Ausweis hin. Er "Presse kommt hier erst recht nicht durch" :-) was daraus entstanden ist, muss ich wohl nicht sagen.
2. "hier kommt niemand durch, Explosionsgefahr" hm, es brannte ja ein Tank, also lieber drauf hören. nach 10 Min. "so ihr könnt rangehen". Feuer gelöscht, alles Klar. Am nächsten Tag in der Zeitung: 4 Fotos von Feuerwehrleuten, die gegen die Flammen Kämpfen. Die standen zwar nur ca. 5 Meter weiter, aber so, dass sie das 'Feuer aus sicherer Entfernung Fotografieren konnten.
Ich habe mir meinen Teil gedacht und lieber nichts gesagt, weil es schlimm ausgegangen wäre.

3. ne lieber nicht, dann müsste ich umziehen.

So sieht es hier aus. Direkte Wehren keine Probleme, im Gegenteil. Wir respektieren und akzeptieren uns. Feiern - auch die gerne -Jugend, immer wieder ein Thema und wichtig.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt