alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.791687
Datum14.07.2014 12:51      MSG-Nr: [ 791687 ]26002 x gelesen

Geschrieben von Krannich J.Schade Christian, ich hatte gehofft, dass es richtig verstanden wird, wenn ich das Beispiel Musterhausen aufnehmen :-(
Naja, in meinem beruflichen Alltag handhabe ich es durchaus auch mal so, dass wenn mich mein Gegenüber nicht versteht, ich mir die Frage stelle, ob ich es denn auch verständlich rübergebracht habe. Ich denke mal, dass Du Martins Beispiel etwas umgedreht hast.

Die Aussage war: 10 Marktteilnehmer (sehr weitläufig in dem Begriff Journalisten) vorhanden. Ein elfter tritt ein und agiert wirtschaftlich nicht erfolgreich, macht dafür die Feuerwehr als Ursache aus.

Du interpretierst: 10 Marktteilnehmer agieren froh und zufrieden auf dem Markt. Nun tritt ein elfter in Form der Feuerwehr ein und zerstört die Wohlfühlwelt der 10 vorhandenen. Was mich ja persönlich immer ein wenig daran nervt, ist dieser Vorwurf, wir würden mit Blaulicht zur Einsatzststelle fahren, um möglichst tolle Bilder zu machen. An erster Stelle ist immer noch der Einsatz. Aber auch als Einsatzleiter, Einheitsführer oder Führungsassistent hat man die Gelegenheit eben ein paar Fotos zu machen.

Fakt ist nun mal, dass bei den Feuerwehren bei den viel berichtenswertes passiert, wohl auch seit mehreren Jahren eine entsprechende Pressearbeit inklusive Bildmaterial gemacht wird. Selbst in meinem ländlichen Kosmos machen wir das seit über zwölf Jahren so. Das nächste was wir hier machen - wir reden miteinander. Man kennt die meisten Pressevertreter persönlich. Wenn es ein Problem gibt, wird das angesprochen. Und damit fahren beide Seiten sehr gut. Allerdings gibt es nicht häufig Probleme.

Wenn sich hier jetzt ein weiterer Reporter einbringen möchte, dann natürlich gerne. Allerdings gibt es nur ein Potenzial X, welches heute schon erschöpfend bearbeitet wird. Ob man darauf seinen Lebensunterhalt aufbauen muss ...?

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Christian B. [14.07.14 12:53] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.511


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt