alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen791688
Datum14.07.2014 13:01      MSG-Nr: [ 791688 ]25982 x gelesen

Geschrieben von Krannich J. mit Hervorhebung von Uwe S.Ja, wenn Du Musterhausen und ihre Elektriker ansprichst, 10 machen schon einen guten Job, der elfte muss sich hervorheben sei es durch Preis (die Feuerwehr verschenkt die Arbeit) oder durch Schnelligkeit (die Feuerwehrfotografen kommen mit Blaulicht) Da bin ich mit Dir sogar einer Meinung. Herzlichen Glückwunsch. Genau auf so eine Aussage habe ich gewartet.

Du leidest an einer selektiven Wahrnehmung. Du list nur das, was du lesen willst.

Würde ich in Musterhausen wohnen und aus Versehen beim Aufhängen eines Bildes an der Wand eine Elektro-Leitung treffen, dann würde es für mich einen Unterschied machen, ob die ersten zehn Elektriker sagen "Da es schon Freitag Mittag ist müssen Sie bis Montag Morgen Geduld haben.", während die Nummer elf antwortet "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen des Wochenendverkehrs erst in zwei Stunden da sind."

Der Vergleich der Blaulichtreporter mit den Einsatzkräften der Feuerwehr hat aber eine ganz andere Qualität. Das Problem ist, dass sich ein Geschäftszweig grundlegend ändert. Die Deutsche Bahn war vor langer Zeit mal größter Arbeitgeber und hat einzelne Waggons und sogar einzelne Kisten als Stückgut transportiert. In unseren Zeiten heute lässt sich aber kein Geld mehr damit verdienen, dass eine Ladung quer durch Deutschland mehrere Tage unterwegs ist. Und somit schrumpft der Güterverkehr der DB immer mehr - bis sich irgendwann das Wettbewerbsverhältnis Schiene zu Straße verändert. Ich habe aber noch nie erlebt, dass die DB den Speditionen die Arbeit verbietet.

Geschrieben von Krannich J.Frag ich mich nur, wer hier uneinsichtig ist.

Ja, das frage ich mich auch.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt