alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen    # 145 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz791752
Datum15.07.2014 00:03      MSG-Nr: [ 791752 ]25943 x gelesen

Geschrieben von Krannich J.
Wenn es so wäre Daniel, bräuchten wir hier nicht "streiten".
Wir müssen uns überhaupt nicht streiten.
Du kommst hier um die Ecke und scherst alle Feuerwehren erstmal alle über einen Kamm. Das kannst du dir gleich mal klemmen, nix für ungut.
Ein paar Negativbeispiele machen noch lange nicht die Regel aus! Der überwiegende Großteil der Feuerwehren (hü) fertigt Bilder an- für den internen Dienstgebrauch, vielleicht auch um die eigene Homepage ein wenig aufzuhübschen.
Eine kleine Zahl treibt das auf die Spitze, hat eigene Pressedienste.
Die eine und andere BF sogar mit Beamten des gD/hD. Die tun das ganz sicher nicht um sich bereichern, sondern um ganz gezielt die Presse zu steuern- die Ordnung innerhalb einer medial berichtenswerten Einsatzstelle ist wichtiger als jeder Schnappschuss mit dem Tele-Objektiv und Orakelwissen. Stichwort Dynamik durch Einwirkung von außen, Katastrophentourismus und Bordstein-Kommandantismus.

Genauso kenne ich Bleistift-Guerillas, die mit aller Macht versuchen an irgendwelche Informationen mit allen möglichen Mitteln zu kommen. Die von der unabhängigen-überparteilichen Zeitung mit den 4 Buchstaben sind mit Abstand die schlimmsten. Aber deshalb schere ich nicht alle Redakteure und Journalisten über einen Kamm. Ich pflege z.T. durchaus vertrauensvolle Kontakte zu den hiesig wichtigen Redakteuren und Journalisten.
Das funktioniert allerdings nur wenn man miteinander statt übereinander redet!

MfG
Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt