alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern791813
Datum15.07.2014 14:45      MSG-Nr: [ 791813 ]25062 x gelesen

Wenn ich mein Feuerwehrumfeld mir ansehe, dann gibt es keine Probleme mit Journalisten. Ganz im Gegenteil. Es gibt stets eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nur mal als Beispiel: in Erlangen konnte ein damaliger Lokalreporter für den aktiven Feuerwehrdienst gewonnen werden. Heute ist der Vorsitzender des Bayer. Journalistenverbandes.

Keine Probleme sind mir bekannt mit Reporten der großen Fernsehsender bei Großschadenslagen. Das sind seriöse Profis.

Wenn wir über Probleme sprechen, dann meinen wir doch eine ganz spezielle Gruppe von "herumreisenden Blaulichtreportern", die mit einer ruppigen Rücksichtslosigkeit versuchen möglichst sensationelles Bildmaterial sich zu verschaffen und dabei weder auf die Erfordernisse des Einsatzes oder des Schutzes der Betroffenen Rücksicht nehmen wollen. Sprich' je mehr Blut, je mehr herausquellende Gehirnmasse in Großaufnahme und das Ganze gewürzt mit "Interviews" von Personen im emotionalen Ausnahmezustand - gerne noch mit Vorwürfen an Dritte oder BOS-Dienste garniert.

Diese negativen Vertreter des Berufsstandes halte ich ich persönlich so weit wie möglich auf Abstand.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Volker L. [15.07.14 14:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.242


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt