alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz791904
Datum17.07.2014 00:02      MSG-Nr: [ 791904 ]24590 x gelesen

Geschrieben von Krannich J.Es passiert ja nicht oft, aber nennst Du es Chancengleichheit, wenn ich 50 Meter zurück hinter einer Absperrung stehen muss?
Das nennt sich Absperrgrenze. Mir kommt da grad ne Geschichte, da hat eine Redakteurin im Hessischen (?) die Feuerwehr verklagen wollen, weil ein Schlauch geplatzt war und sie dadurch (materiellen) Schaden nahm.
Wäre sie da weggeblieben, wäre garnix passiert.

Mal so nebenbei, wir von der "oberen Heeresführung" legen Absperrgrenzen nicht zum Spaß fest. Meistens ist es für ungeschützte Zivilisten einfach zu gefährlich. Wenn alle Gefahren gebannt sind hebe ich diese auf. Der Schutz vor der Gefahr für Leib und Leben steht bei mir vor dem Recht auf Information. Da rüttelt kein Blaulicht-Fotograf was dran.

Geschrieben von Krannich J.Polizei und Feuerwehr rufen an, in Ort xy ein Feuer. In der Straße zur Brandstelle stellt sich mir ein Feuerwehrmann mit den Worten "hier kommt keiner durch" in den Weg, ich zeige den Ausweis und er sagt "Presse kommt hier erst recht nicht durch".
Dann hat er sich womöglich falsch verhalten, auch das soll vorkommen.

Aber:
Dann ist
Geschrieben von Krannich J.Und er wundert sich, wenn ich ihn dann auszähle??? Son Kleines Männchen in kurzer Hose, mit Sandalen und Feuerwehrhelm. Lächerlich. das für mich ein Grund dich sofort der Einsatzstelle zu verweisen! Meine Jungs zähl nur ich an- und das unter 4 Augen! So verhält man sich nicht, absolut inakzeptabel!

MfG
Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Daniel M. [17.07.14 00:03] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt