alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen791907
Datum17.07.2014 00:42      MSG-Nr: [ 791907 ]24457 x gelesen

Geschrieben von Daniel M.Mir kommt da grad ne Geschichte, da hat eine Redakteurin im Hessischen (?) die Feuerwehr verklagen wollen, weil ein Schlauch geplatzt war und sie dadurch (materiellen) Schaden nahm.
Wäre sie da weggeblieben, wäre garnix passiert.

Die Frau musste ins Krankenhaus.
Hier der Bericht von Osthessen-News.de v. 24.8.13
Soweit ich weiß, war der Schlauchplatzer außerhalb der Absperrgrenze. Auch von einer Klage ist hier nichts bekannt geworden. Der Bereich um den Schlauch wird von vielen nicht als unmittelbarer Gefahrenbereich angesehen und deswegen hat sich niemand dort "illegal" aufgehalten. Journalisten dürfen übrigens auch meistens etwas näher ran, als der Schaulustige, es sei denn, es geht um akute Gefahr. Ein Reporter möchte auch nicht verletzt werden.
-
Bei einem Großbrand in Alsfeld musste die Wasserversorgung über einen längeren Zeitraum durch die Fußgängerzone gelegt werden. Hier wäre es gar nicht möglich gewesen, einen Absperrbereich einzurichten.

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt