alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg791910
Datum17.07.2014 01:38      MSG-Nr: [ 791910 ]24509 x gelesen

Geschrieben von Krannich J.Aber Fairplay ist bei den vier oder fünf Leuten, die bisher überhaupt was geschrieben haben, nicht zu erwarten.

Ich glaube jetzt ist die Grenze der Frechheiten und Unterstellungen überschritten. Du maßt dir an mich anhand der paar Zeilen die du von mir gelesen hast, mir zu unterstellen das ich nicht fair zu Journalisten bin. Vergleiche den Artikel mit meinem Blog. Das ist nur ein Beispiel wo ich Journalisten völlig kostenfrei Material, auch welches ich in meiner Freizeit erstellt habe, zur Verfügung stellte.

Eigentlich sollte ich, spätestens nach einer derartigen Beleidigung, überlegen ob ich das weiter so handhabe.

Zum Glück kann ich aber zwischen fairen Journalisten und auf Krawall gebürsteten Einzeltäternfällen unterscheiden. Das ist genau Das was mich am meisten an dem Artikel, der hier der Auslöser war, stört. Wenn man ein Problem mit Einzelnen hat dann spricht man die an, Feuerwehrleute sind meiner Erfahrung nach Freunde klarer Worte. Das man hier aber alle Feuerwehrkameraden unter Generalverdacht stellt, obwohl es sich maximal um Fälle im 0,0x Promille-Bereich handelt, muss sich nicht wundern.

Das nicht jeder hinter die Absperrung kommt liegt auch daran das solche Unfälle nicht auch noch andere als die Einsatzkräfte betreffen sollen. Als Einsatzleiter habe ich genug mit mir zu tun wenn ein Kamerad zu Schaden kommt. Da brauche ich nicht auch noch Leute ohne Schutzbekleidung und ohne entsprechende Ausbildung im Gefahrenbereich. Selbst Polizisten lasse ich nicht in alle Bereiche wenn sie nicht die entsprechende Schutzausrüstung haben. Die sind aber auch Einsichtig und vertrauen meiner fachlichen Einschätzung.

Ach und wenn ich nicht genug Leute habe und ein Feuerwehrkamerad kommt zufällig vorbei dann stelle ich den an die Absperrung und wenn ich keine Warnweste zu Hand habe dann setze ich ihm halt einen Helm auf. Auch ich habe schon ein paar Orte weiter an der Absperrung gestanden weil ich zufällig dort war.

G ...... ne heute kommt kein Gruß, ich bin stinksauer.

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt