alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
Thema8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund14 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg791965
Datum17.07.2014 15:09      MSG-Nr: [ 791965 ]3124 x gelesen

Geschrieben von Volker L.Ich denke hier an Servolenkung (man stelle sich vor einige Altvorderen waren gegen die Servolenkung, weil sie sie für "gefährlich" hielten - und ein Kraftfahrer musste nach deren Vorstellungen mit Bärenkräften am Lenkrad zerren. Servolenkungen waren nicht bezuschussungsfähig).

Hallo,

nach meiner dunklen Erinnerung wurde sie bezuschussungsfähig, nachdem es technisch (vorübergehend) nicht möglich war, den Motor mit M.-Bremse abzustellen, so dass das also nicht aus Versehen während der Fahrt passieren konnte (z.B. beim Schalten). Ein paar Jahre später war dann diese Drehzahlabhängige Schaltung bei den mir bekannten Herstellern wieder verschwunden. Die Bezuschussung blieb aber zum Glück. Vielleicht hat es ja noch keiner gemerkt...;-).

Michael Schuckart

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt