alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaUVV beim Umgang mit der Motorsäge - ein Negativ-Beispiel8 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW791972
Datum17.07.2014 16:43      MSG-Nr: [ 791972 ]3950 x gelesen
Infos:
  • 17.07.14 Stihl: Sicheres Arbeiten mit der Motorsäge
  • 17.07.14 Dolmar: Sicherheitshinweise fur Benzin-Motorsägen

  • Geschrieben von Jürgen M.Den Motor abstellen und vor dem Tanken einige Minuten abkühlen lassen.


    die Kette an der Säge zu wechseln und

    Öl nachzufüllen.

    Als der Mann dann noch Benzin in den Tank einfüllen wollte, kam es plötzlich zu einer Verpuffung


    Wenn der Ablauf so stimmt bin ich mahr als ein Glückskind, andereseits könnte ich mir vorstellen das in dem Bericht noch etwas "vergessen" wurde ...Zigarette ... Gasbrenner ectpp.
    Ich mein ein Dachdecker rechnet die MS ja eher pro Schnitt und nicht nach Festmeter !?

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    UVV beim Umgang mit der Motorsäge - ein Negativ-Beispiel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt