alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen145 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW791974
Datum17.07.2014 16:47      MSG-Nr: [ 791974 ]24294 x gelesen

Geschrieben von Krannich J.Abschliessend:
Eine gute Betreuung vor Ort ist immer gut.


Formal würde es ausreichen wenn die Kommune am folgenden Arbeitstag 8:00-12:00 eine Pressemitteilung raus gibt. Es gibt keine Rechtsanspruch auf Information an der Einsatzstelle.

Geschrieben von Krannich J.Wir müssen uns halt durch"schummeln" oder wie auch immer.

Das ist eine Auslegung von Rechtsverstößen die einige dann begehen.
Ebenso wie die teils illegale Informationsbeschaffung.
Juristen sehen das dann schon mal anders, egal ob Medienvertreter oder Zivilist.


Geschrieben von Krannich J.Aber - haben wir das nicht vorher gewusst??

Darauf sollte man sich öfter mal besinnen insbesondere wenn man selbständig arbeitet.
Der Markt ist hart und verdrängt auch immer wieder Anbieter.
Das haben aber auch Firmen erfahren, insbesondere auf dem Nutzfahrzeugmarkt fehlen da auch einige Marken heute....

Geschrieben von Krannich J. je früher ein Pressesprecher vor Ort ist, desto besser kann man arbeiten.

Es gibt aber keinen Anspruch auf einen Pressesprecher. Der Anspruch richtet sich gegen den Träger des Brandschutzes = Kommune => Pressesprecher/Amt für Öffentlichkeitsarbei o.Ä.
Im Einsatz gibt es auch nur den Pressesprecher der explizit dafür Zeit hat. Die Einsatzleitung (GF mit einem LF oder auch mehr) hat da nun mal die Aufgabe das Schadensereignis zu bearbeiten und nicht die Medienvertreter zu bespaßen.
Nachdem ich auch die andere Seite kenne. Medienanfragen an LTS/ELW der Einsatzleitung ect. können mitunter erhebliche Ressourcen binden, die dann an anderer Stelle fehlen.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Journalisten wollen sich Feuerwehr- und Polizeieinsatzfahrzeuge kaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt