alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaUVV beim Umgang mit der Motorsäge - ein Negativ-Beispiel8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.791999
Datum18.07.2014 08:37      MSG-Nr: [ 791999 ]2998 x gelesen
Infos:
  • 17.07.14 Stihl: Sicheres Arbeiten mit der Motorsäge
  • 17.07.14 Dolmar: Sicherheitshinweise fur Benzin-Motorsägen

  • Geschrieben von Steffen W.Von entsprechenden Unfällen habe ich noch nie gelesen, noch nie im Gespräch gehört und mir sind zu diversen "Gefahren" mit Motorsägen irgendwelche "Schauergeschichten" bekannt um den Amateur dafür zu sensibilieren. Zum nachtanken kenne ich keine...
    Zumal es Schnellfüllsysteme, Expressadapter oder wie die alle heißen für ein sicheres nachfüllen gibt. Schmiert man auch nicht so rum. Kostet pro Kanister runde 20 - 25 EUR. Für Gemisch und Haftöl.

    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.085


    UVV beim Umgang mit der Motorsäge - ein Negativ-Beispiel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt