alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaLFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser19 Beiträge
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt792000
Datum18.07.2014 08:42      MSG-Nr: [ 792000 ]4173 x gelesen

Das habe ich gelesen. Trotzdem vermisse ich die Information zu Kaden, weil auch die Deichverteidigung ein wichtiger Teil der Arbeit der Feuerwehren bei Hochwasser ist. Da werden auch Feuerwehren aus nicht hochwassergefährdetetn Gebieten, die im Rahmen überörtlicher Hilfe anrücken.
Daher gehören der Bau von Kaden im meinen Augen ebenfalls zu den Grundlagen.
Die Entscheidung über den Bau von Kaden muss nicht jeder treffen können, aber diese Entscheidung umsetzen, das muss möglich sein.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


LFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt