alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaLFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser19 Beiträge
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen792006
Datum18.07.2014 10:10      MSG-Nr: [ 792006 ]4066 x gelesen

Die ANlagen werden bei uns in Kiesgruben eingesetzt, wo es nass ist. Da funktioniert das gut. Wir haben im Ried so einige, wo dann auch die Kiesgrubenbesitzer ihre Bagger mit einsetzen und füllen. Da kann man gute Füllquoten erreichen und die BEdiener kennen ihre Maschinen und wissen was sie tun müssen. Von daher läuft das.

In Dessau waren die zuständigen Leute froh, dass wir die Deichleute dabei hatten. Denn den Kornsand über 4-5km zu betreuen macht nicht mehr einer allein und die haben sich da schnell geeinigt, was zu tun ist. Der Vorteil ist halt, dass die untereinander wissen wovon sie reden und unsere Deichleute wissen, was unsere Einheiten können. Damit sind sie Schnittstelle, die reiblungsloses Arbeiten - zumindest fast eibungslos - ermöglicht. Und wenn man dann mal merkt, dass der Gegenüber Ahnung hat, wird auch schnell mal zur eigenen Entlastung aufgeteilt. Immerhin haben wir den Deich die drei Wochen gehlaten und die Stadt ist nicht abgesoffen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.241


LFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt