alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikUnfallverhütung zurück
Thema8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund14 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB792009
Datum18.07.2014 13:12      MSG-Nr: [ 792009 ]2998 x gelesen

In meinem Beitrag habe ich mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt:

Ich denke das die heutige hohe Motorisierung und die PKW-Fahreigenschaften von Löschfahrzeugen (SB) nicht unbedingt von Vorteil sind, wie schon gesagt, gerade für diejenigen Kameraden die Ihren LKW-Führerschein eben nur 2 mal im Jahr bei der FF, und dann noch mit Sondersignal nutzen, sonst aber nur einen Lupo zum Wochenendeinkauf nutzen, Nicht Böse gemeint, überhaupt nicht.

Ist nen Unterschied ob ich mich eben mit 50kmh und 12 t durch den Ort bewege oder mit 80kmh und und 12t.

allen ein schönes Wochenende

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.158


8x höheres Risiko mit Sondersignal - Fragen zum Hintergrund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt