alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Abrollbehälter
RubrikAusbildung zurück
ThemaLFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser19 Beiträge
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern792062
Datum19.07.2014 09:44      MSG-Nr: [ 792062 ]3355 x gelesen

Geschrieben von Linus D.
Wenn man schon einen AB dafür nutzt, hat sich m.E. so ein System besser bewährt: Link Durch die Schnecke in der Wanne kann der Sand so feucht sein wie er will...
Kann man so pauschal nicht sagen... wir haben im Landkreis beide Systeme im Einsatz. Im Jahr 2010 hatten wir mit der Saquick deutlich mehr Probleme als mit dem Sandking (wobei die immer schon ein wenig anfällig war...). Zum Glück gab's einen guten Landmaschinenmechaniker, der sie recht schnell wieder zum laufen brachte :-)

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn man die kennt, klappt's auch.

Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.646


LFS BaWü: Leitfaden zum Einsatz von Sandsäcken bei Hochwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt