alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Strafgesetzbuch
Bayrisches Feuerwehrgesetz
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLöschmeister wehrt sich gegen Geldstrafe16 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen792244
Datum22.07.2014 12:47      MSG-Nr: [ 792244 ]3176 x gelesen

Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen dem Entfernen (Bewegen) eines Gegenstandes ohne Änderung seines sonstigen Zustandes und dem Beschädigen eines Gegenstandes durch Entfernen.

Und ich gehe davon aus, dass das StGB gegenüber dem BayFwG höher steht.

Ein positives Beispiel für Entfernen wäre für mich, einen parkenden PKW (selbst wenn er korrekt in einer Parklücke steht) auf vier Schaufeln oder mit Rangierhilfen aus dem Einsatzbereich herauszuschaffen.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.098


Löschmeister wehrt sich gegen Geldstrafe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt