alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFeuerschutzhaube (BL Bayern)12 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg792328
Datum23.07.2014 17:43      MSG-Nr: [ 792328 ]3215 x gelesen

Geschrieben von Andreas H., dass eine Feuerschutzhaube mit der DIN EN 13911:2000 nicht mehr zulässig sein soll,

Früher gab es hier mal Fachleute für solche Fragen. Aus vorangegangen Problemstellungen ist mir noch in Erinnerung das die Ausrüstung auch bei neu erschienener Norm noch benutzt werden kann. Es können sogar eingelagerte Restbestände aufgebraucht werden. Bei Neubeschaffungen soll jedoch das beschafft was der neuen Norm entspricht. Macht ja keinen Sinn bei neuer Norm alles in die Tonne zu werfen und neu zu beschaffen. Wenn sich was Grundlegendes in der Norm ändert sollte natürlich die Gefährdungsbeurteilung überprüft werden.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Feuerschutzhaube (BL Bayern) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt