alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin792806
Datum30.07.2014 12:54      MSG-Nr: [ 792806 ]12591 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Geschrieben von Ulrich C.das sehe ich genauso... - aber es gibt viele v.a. in Südeuropa, die hätten lieber gern eine bezahlte europäische Eingreiftruppe, die ja auch schon in Aufstellung und Übung ist....


    Meines Wissens sind Feuerwehren in Irland, Großbritannien, Norwegen, Finnland keineswegs nennenswert besser aufgestellt in der Beziehung. Die Nordeuropäer haben den Vorteil eines deutlich vegetationsbrandunfreundlicheren Klimas, aber eine ähnliche Struktur der Feuerwehr wie Griechenland.


    Im Threadcontainer ist gerade ein Spiegel-Online-Artikel aufgetaucht. Bemerkenswert daran ist, daß darin von Betrug die Rede ist, gleichzeitig aber kein anderer konkreter Vorwurf auftaucht als der, ESEPA habe Aufgaben übernommen, zu deren Übernahme sie nicht berechtigt gewesen sei, nämlich Aufgaben im kommunalen Brandschutz.

    Mein lieber Herr Giorgos Christides: Von einem Journalisten wird erwartet, die an ihn herangetragenen Informationen kritisch zu prüfen. Anderenfalls ist er offensichtlich unfähig, Aufgaben im Journalismus zu übernehmen.

    Ich will ja nicht ausschließen, daß da jemand betrogen hat, möchte dann aber doch mindestens einen allerersten, klitzekleinen Hinweis auf einen solchen Betrug auf dem Tisch oder Bildschirm haben! Also, Herr Christides, genau jetzt, nach der versehentlichen Veröffentlichung der ersten Materialsammlung, fängt die Arbeit eines Journalisten an!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.497


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt