alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg792835
Datum30.07.2014 17:01      MSG-Nr: [ 792835 ]12051 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Guten Tag

    Geschrieben von Ulrich C.

    Da machen v.a. luftgestützte/-verlastbare Einheiten und eben Spezialisten Sinn.

    Vor Jahren wurde doch schon mal über EU-Löschflugzeugstaffeln nachgedacht, in in Südeuropa stationiert und bei Bedarf von den einzelnen Mitgliedsstaaten abberufen und eingesetzt werden sollte.

    (Etwas wahrscheinlicher erscheint mir ein fahrzeuggebundener Einsatz evtl. in Polen (das wurde m.W. auch mit dem THW schon geübt),

    Siehe z.B.

    -> THW " Deutsche und Polen trainieren gemeinsamen ":

    Die Staatliche Polnische Feuerwehr Kostrzyn sowie die Freiwillige Feuerwehr Seelow und der THW Ortsverband Seelow simulierten den gemeinsamen Einsatz im Grenzgebiet. Ziel der Ausbildung war es, die Zusammenarbeit untereinander zu verbessern.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt