alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin792849
Datum30.07.2014 19:11      MSG-Nr: [ 792849 ]12187 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Geschrieben von Volker L.1) Ich fand es gut, dass in Griechenland mal angepackt wurde und selber etwas aufgebaut wurde - schade dass das jetzt politischen Intriegen zum Opfer fallen könnte.
    2) Wenn man alle bekannten Vorurteile gegen die Mentalität in einigen südeuropäischen Ländern hätte bestätigen wollen - nichts wäre hierfür vorzüglicher geeignet gewesen als die Sabotierung der ESEPA


    Leiden unter dieser Mentalität

    1) diejenigen, die aufbauten?
    2) diejenigen, die intrigierten?

    Um Griechen handelt es sich doch wohl in beiden Fällen?


    Geschrieben von Volker L.3) Ich stehe dazu, dass ich persöliche Zweifel an der Effektivität und an dem Erfolgswillen griechischer (staatlicher) Behördern (als Verallgemeinerung - mit Ausnahme einiger ehr seltener Ausnahmen) habe.

    Da wiederum stimme ich Dir mit Freuden zu, und könnte noch ein halbes Dutzend Beispiele aus dem Stegreif ergänzen.

    Was mich aber stört: Stell Dir mal vor, Du seiest einer jener Griechen, die diese Feuerwehr aufgebaut haben. Das geht nicht von heute auf morgen, und ist vermutlich mit einer Menge Arbeit verbunden. Deine Arbeit wird nach Kräften sabotiert, und jetzt kommt auch noch Volker L. und sagt Dir, diese Sabotage, das liege alles an der griechischen, also Deiner, Mentalität.

    Na danke.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt