alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFreiwilligen Feuerwehr Bremerhaven Wulsdorf öffnet Sicherheitsfenster6 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen792909
Datum31.07.2014 14:15      MSG-Nr: [ 792909 ]1445 x gelesen

Folgende Überlegung stellet sich mir:

Die Feuerwehr benötigt Zugang, üblicherweise dringend. Könnte eine hilflose Person sein oder das von außen zu sehende Feuer.

Die Feuerwehr geht an die Tür, weiß aber, dass in heutiger Zeit Ziehfix und Co nur bei alten Türen und Schlössern funktioniert. D.h. man muß mit rechnen, daß gar nicht passiert.

Dann wird man von der Tür ablassen und die nächste Schwachstelle suchen, üblicherweise ein Fenster.
Beim Fenster wird man die Scheibe wählen und nicht den Rahmen. Läßt sich auch später besser reparieren.

Bei Thema Türen kann man aufrüsten mit Elektropicker, Fräse etc. D.h. aber auch intensiv Ausbildung betreiben...

Beim Thema Fenster kann man auch sich mit Beschlägen, Konstruktionen und deren Schwachstellen beschäftigen. Nur kostet auch das Zeit und Aufwand. Will ich das?

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven Wulsdorf öffnet Sicherheitsfenster - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt