alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaBlow out42 Beiträge
AutorLars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen793489
Datum09.08.2014 06:43      MSG-Nr: [ 793489 ]9382 x gelesen
Infos:
  • 23.09.14 Video: Explosion auf Ölförderplatz bei Lingen

  • Guten Morgen.

    Da wir in einem Gasfördergebiet liegen (neben bei mit das größte Norddeutschlands) hat die RWE DEA
    uns zu solch einer Übung eingeladen. Die Veranstaltung ging über zwei Wochenenden, wo morgens und Nachmittags jeweils verschiedene Gruppen üben konnten.
    Sinn dieser Ausbildung war / ist den Umgang des Materias (Pumpen u. a.) kennenzulernen und wie man die Gasflamme von einem beschädigten Bohrloch abhebt (was, wie wir feststellen mußten, gar nicht so einfach ist).
    Es war mal eine tolle Erfahrung.

    Gruß Lars

    www.feuerwehr-daverden.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Blow out - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt