alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBlow out42 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg793534
Datum10.08.2014 12:30      MSG-Nr: [ 793534 ]8301 x gelesen
Infos:
  • 23.09.14 Video: Explosion auf Ölförderplatz bei Lingen

  • Geschrieben von Stephan S.Wenn nachher die Spezialkräfte noch Unterstützung brauchen an Material und Personal, kann man das ja gerne stellen.
    Und genau das wurde trainiert. Die Spezialkräfte haben die Unterstützungskräfte in die Technik und Taktik eingewiesen. In dem Sinn war die Übung durchaus sinnvoll.

    Geschrieben von Stephan S. Hier ist eindeutig der Betreiber in der Pflicht.
    Fordern kann man viel. Nur man muss sich auch mal mit den Ressourcen der Betreiber auseinandersetzen. Wintershall als größter deutscher Betreiber hat z.B. nur eine Betriebsfeuerwehr. Bayerngas ist zur Zeit dabei bei Beeskow in Brandenburg zu bohren, ich würde jetzt nicht erwarten das die hier eine Feuerwehr aufbauen, die so eine Lage beherrscht. Da würden vermutlich auf einen Bohrer zehn Feuerwehrleute kommen.

    Geschrieben von Stephan S. nach ner 5-Stunden-Ausbildung würde ich sie nicht als Spezialkräfte bezeichnen.
    Wenn sie die Spezialtechnik nach 5 Stunden beherrschen warum nicht? Da es keine Definition für Spezialkräfte gibt kann man aber durchaus unterschiedliche Auffassung sein.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Blow out - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt