alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBlow out42 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen793547
Datum10.08.2014 19:01      MSG-Nr: [ 793547 ]7876 x gelesen
Infos:
  • 23.09.14 Video: Explosion auf Ölförderplatz bei Lingen

  • Geschrieben von Ralf H.Du verlangst allen ernstes das der Landkreis Oder-Spree, neben einem Bohrloch mit was um die 10 Arbeitsplätze, eine Feuerwehr mit irgendwas um die 150 Angestellten fordern soll. Die Begründung möchte ich gern sehen. Besonders was davon noch übrig bleibt wenn die Fa. dagegen Einspruch eingelegt hat und das Ganze vielleicht noch vor dem Verwaltungsgericht gelandet ist.

    Ich habe die Diskussion hier nur am Rande mitgelesen. Ich habe keinen Plan, wie viele Angestellte / Arbeiter an dem hier konkret zur Diskussion stehenden Standort konkret vorhanden sind. Die "zwei Löschzüge in Erstfunktion" waren eine von mir völlig willkürlich gewählte Größe.

    Geschrieben von Ralf H.Ich weiß nicht wie viele Genehmigungsverfahren du schon begleitet hast. Aber ich habe so gut wie nie erlebt das die Genehmigungsbehörde irgendwelche utopische Forderungen aufgestellt hat, noch das ein Antragsteller berechtigte Forderungen abgelehnt hat.

    Ich habe selbst noch nie etwas genehmigen lassen, aber ich habe von Genehmigungsverfahren Kenntnis erlang, bei denen beides vorkam: utopische Forderung der Behörde(n) und Ablehnen berechtigter Forderungen (Antragsteller).

    Geschrieben von Ralf H.Der Anfang des ganzen Themas war das der Betreiber öffentliche Feuerwehren in die Technik einweist die die im Falle einer Unterstützung bedienen müssen. Enden tun wir hier bei utopischen Forderungen und der Diskussion ob ich die dann als Spezialkräfte bezeichnen kann. Beides bringt uns keinen Schritt weiter. Eigentlich schade aber scheinbar hier Zeitgeist.

    Das ist halt Diskussionsforum live.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.454


    Blow out - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt