alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNorm für Feuerwehrgerätehäuser (Bayern?)2 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz793599
Datum11.08.2014 18:54      MSG-Nr: [ 793599 ]958 x gelesen

Geschrieben von Stefan R.Ist in der Norm für den Fahrzeugstellplatz geregelt welche Tragfähigkeit der Boden haben muss? [...] Unser Haus wurde 1989 neu (nach damaligen Richtlinien?) gebaut.

Die DIN 14092-1 beinhaltet entsprechende normative Verweisungen zu Normen aus dem Bereich "Bautechnik / Betonbau /...". Aber selbst wenn man jetzt die Normen und Regeln von 1989 vorliegen hätte, kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen, ob damals in Coburg auch entsprechend geplant und gebaut wurde.

Also falls diese Frage beantwortet werden muss, müsst ihr entweder in die alten Pläne Einsicht nehmen welche bei der Verwaltung ja noch vorhanden sein sollten oder den verantwortlichen Architekten / Bauingenieur / Baupolier / Statiker /... befragen, sofern dieser noch greifbar ist.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.08.2014 18:07 Stef7an 7R., Coburg
 11.08.2014 18:54 Stef7fen7 W.7, Elmstein

1.122


Norm für Feuerwehrgerätehäuser (Bayern?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt