alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Tragkraftspritzenfahrzeug
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaÜbertragungsnetzbetreiber und Techn. Hilfswerk vereinbaren Kooperation - war: FüKom35 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg793708
Datum13.08.2014 13:42      MSG-Nr: [ 793708 ]3471 x gelesen
Infos:
  • 13.08.14 Bundestag - kleine Anfrage: Kooperation zwischen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und der Deutschen Bahn AG
  • 12.08.14 THW: Übertragungsnetzbetreiber und THW vereinbaren Kooperation

  • hallo,

    Geschrieben von Jürgen W.Ich glaube, ihr habt, angesichts der Personalsituation, diesbezüglich landauf und landab genügend eigene Baustellen, wo ihr den mahnenden Finger erheben könnt oder gar solltet.
    ich will mit meiner Aussage jetzt das THW nicht angreifen.

    Ich sehe aber eine solche Entwicklung kritisch. Ich kenne das auch bei Feuerwehrs.

    Da werden alle Sonderfahrzeuge einer Stadt in der Kernstadt konzentriert und die Abteilungen ( = Stadtteilfeuerwehren) mit TSF "kurz gehalten".

    Das hat dann auch den Effekt das die Einsatzkräfte in der Kernstadt einfach überlastet sind. Irgendwann ist auch das mit der Ausbildung in der Breite bei ehrenamtlichen Kräften nicht mehr sinnvoll machbar.

    Diese Problematik ist mir jetzt in dem Zusammenhang mit den Kooperationen halt in den Sinn gekommen.

    Wobei das THW durch die Vorteile ihrer Struktur da schon viele Möglichkeiten hat bei Bedarf intern Kapaziäten auszugleichen.

    Nur bei grossen Flächenlagen sehe ich da auch das THW an seine Grenzen kommen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Übertragungsnetzbetreiber und Techn. Hilfswerk vereinbaren Kooperation - war: FüKom - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt