News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGW-L1 als TSF-Alternative?78 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg793741
Datum14.08.2014 08:50      MSG-Nr: [ 793741 ]35609 x gelesen
Infos:
  • 18.08.14 Rauchgasintox wegen fehlendem PA
  • 15.08.14 GW-N
  • 15.08.14 TSF-W
  • 15.08.14 LF 8/6

  • Hallo,

    alle Deine Argumente sprechen aus meiner Sicht dafür, dass ihr keine Wehr für den klassischen Erstangriff seit. Eher die Richtung Kleineinsätze und Logistik was ja angesichts der geschilderten 5 - 7 Minuten vom Hauptstützpunkt aus auch Ok ist. Zur Erhaltung eurer Mannschaft würd es dann ein GW-L tun. Wenn vom Stellplatz möglich die klassische Form um dies für eure Gesamtwehr abdecken zu können.
    Ich persönlich würde aufpassen das ein Gemeinderat nicht auf die Idee kommt, mal zu fragen, ob der Standort der keinen klassischen Erstangriff übernehmen kann, nicht auch zum Hauptstandort verlegt werden kann. Da könnte noch mehr gespart werden.
    Meine Meinung: Eine Abteilung kann sich auch "Wegsparen".

    Gruß Micha

    Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.121


    GW-L1 als TSF-Alternative? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt