News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGW-L1 als TSF-Alternative?78 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW793908
Datum17.08.2014 19:41      MSG-Nr: [ 793908 ]34710 x gelesen
Infos:
  • 18.08.14 Rauchgasintox wegen fehlendem PA
  • 15.08.14 GW-N
  • 15.08.14 TSF-W
  • 15.08.14 LF 8/6

  • Geschrieben von Alexander B.Wie seht Ihr den GW-L1 als Alternatiove zum TSF?

    an sich gut... - gerade dann, wenn es sich eigentlich nicht um eine Fw handelt, die sinnvoll den Erstangriff beim Brand durchführen kann, weil
    - zu wenig Leute
    - keine PA(-Träger)
    - uvm.
    Also man eigentlich eine Unterstützung für andere Einheiten darstellt.

    Führt aber ggf. zu deutlich größeren Fahrzeugen....

    Gibts in Bayern aber schon so ähnlich, vgl. hier sogar mit einem GW-L2:
    http://www.feuerwehr-altersham.de/

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.699


    GW-L1 als TSF-Alternative? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt