alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaNach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht40 Beiträge
AutorTim 8L., Preetz / S.-H.794111
Datum21.08.2014 09:51      MSG-Nr: [ 794111 ]11291 x gelesen
Infos:
  • 03.11.14 HFUK Nord (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord): PKW explodiert nach Verkehrsunfall - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen
  • 06.10.14 Schwerer Verkehrsunfall - mehrere Verletzte - gasbetriebenes Auto beteiligt [ Bad Segeberg ]

  • Da ich Ralf Thomsen persönlich kenne, bin ich mir sicher, dass er den richtigen Namen des "Bundesfeuerwehrverbandes" sehr gut kennt. Mich würde es nicht wundern wenn die LN da mal eine verkürzte Form seines Zitates eingebaut haben.
    Aber nun zu den wichtigen Themen, nur weil vielleicht eine Kennzeichnung schon unkenntlich verbrannt sein könnte, kann doch nicht das Ziel sein auf eine Mögliche Kennzeichnung zu verzichten. Natürlich ist genauso eine Kennzeichenabfrage möglich, diese kann aber zu einem gewissen Zeitverzug führen, somit plädiere ich ganz klar für eine eindeutige Kennzeichnung am Fahrzeug und zusätzlich für eine Datenbank zur Kenzeichenabfrage. Dieses System hat uns bisher doch auch zum normalen Verkehrsunfall ganz gute Dienste geleistet.

    Mfg
    Tim

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Nach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt