alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaNach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht40 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP794120
Datum21.08.2014 11:34      MSG-Nr: [ 794120 ]10848 x gelesen
Infos:
  • 03.11.14 HFUK Nord (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord): PKW explodiert nach Verkehrsunfall - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen
  • 06.10.14 Schwerer Verkehrsunfall - mehrere Verletzte - gasbetriebenes Auto beteiligt [ Bad Segeberg ]

  • Geschrieben von Uwe S.Was passiert, wenn bei der Erkundung an einem KFZ von außen "nur" die normale Abdeckklappe über einem Tankdeckel sichtbar ist? Die sollte man schon öffnen, wenn es möglich ist. Deshalb ja der Einwand, das man nah dran muss.
    Nach einer entsprechende Bildersuche kann man aber schon sagen, diese Anschlüsse sind mit der Ausbreitung alternativer Antriebe jetzt einmal rund ums Auto zu suchen, nicht mehr nur an den "traditionellen" Orten. Im Innen- oder Kofferraum angebracht habe ich jetzt aber keine gefunden. Das eine Quasi-Öffnung eines Gastanks sich in einem so ziemlich abgeschlossenen Raum befindet, wo sich auch die Insassen befinden (bzw. beim Kofferraum hat man ja auch immer mehr oder weniger Verbindung), wäre aber schon abenteuerlich. Wobei du Recht hast, in dem Bereich kommen eben auch Nachrüstungen und, schlimmer, Eigenbauten vor. Das sind Abenteuer immer mit im Spiel. Hier wird man leider auch mit Kennzeichnungen oder den anderen Sicherheitseinrichtungen schon eher Probleme kriegen, als bei werksseitigen Einbauten.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.741


    Nach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt