alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaNach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht40 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen794123
Datum21.08.2014 11:42      MSG-Nr: [ 794123 ]10825 x gelesen
Infos:
  • 03.11.14 HFUK Nord (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord): PKW explodiert nach Verkehrsunfall - Erkenntnisse und Schlussfolgerungen
  • 06.10.14 Schwerer Verkehrsunfall - mehrere Verletzte - gasbetriebenes Auto beteiligt [ Bad Segeberg ]

  • Geschrieben von Sebastian K.Das Aussehen des im Artikel genannten geforderten gelben Gefahrenzeichens würde mich mal interessieren. Soll es wie bekannte Gefahrenhinweise so oder so aussehen, welche Größe soll es haben, wo soll es angebracht seit, und damit zusammenhängend auch die Frage, wie man die Chancen der Verbreitung einschätzen kann im Zeitalter, wo Fahrzeuge gerne auch im Hinblick aufs Design konstruiert und vom Fahrzeugliebhaber gepflegt/getunt werden. Eine bestimmte Größe sollte es ja schon haben, will man es auch bei Brand oder nach Unfall mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch sehen.

    Warum nicht nach ADR ? Gefahrstoffklasse 2.1 notfalls noch orange Warntafel dazu

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.086


    Nach Unfall von Gasauto: Feuerwehrverband will Kennzeichnungspflicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt