alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikTHW zurück
ThemaKooperationsvertrag THW - Feuerwehr in Sulzbach / Saar15 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen794347
Datum26.08.2014 11:24      MSG-Nr: [ 794347 ]4960 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 THW Sulzbach/Saar

  • Geschrieben von Jochen G.Die Stadt spare so 100 000 für ein entsprechendes Feuerwehrfahrzeug. Das THW erhalte eine Pauschale.

    Ich wüsste jetzt mal gerne, welche Teileinheit oder welches Fahrzeug das sein soll. Bei "nur" 100 000 gesparten Euros kann es doch nur ein MTW/MTF mit etwas erweiterter Ausstattung sein, welches jetzt nicht beschafft werden muss. Auf der anderen Seite hat der THW OV Sulzbach laut eigner Homepage gar keine Fachgruppe F+K, welche er "verkaufen" könnte.

    Ich vermute jetzt mal, dass es um den Zugtrupp des Technischen Zuges geht. Der sollte im Notfall THW-intern ersetzbar sein. Ich kenne auch Einheiten, die ab und an gerne auf den Zugtrupp verzichten ...

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Kooperationsvertrag THW - Feuerwehr in Sulzbach / Saar - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt