alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaRheinland-Pfalz: Antrag der Fraktion der CDU: Fehlende Lehrgangsplätze für Feuerwehren16 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP794405
Datum27.08.2014 09:00      MSG-Nr: [ 794405 ]2657 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 Antrag der Fraktion der CDU: Fehlende Lehrgangsplätze für Feuerwehren in Rheinland-Pfalz

  • Geschrieben von Jürgen M.ist es wirklich so schlimm?Der Innenminister sagt (RZ-Interview) u.a.: Dem Land und mir persönlichen liegt das Feuerwehrwesen sehr am Herzen und ich weiß um seinen wichtigen Stellenwert für einen effektiven Katastrophenschutz. Dazu gehört auch die Leistung und das Schulungsangebot der Landesfeuerwehrschule. Das dort nicht alles rosig ist, ist mir bekannt. Wir arbeiten intensiv an einem gerade für die ehrenamtlichen Feuerwehren passgenauen Angebot. Dafür nehme ich übrigens harte Auseinandersetzungen mit dem Landesrechnungshof in Kauf. Trotzdem kann von einem permanenten Lehrgangsstau nicht die Rede sein. Zu diesem Thema wird es übrigens nach der Sommerpause weitere Gespräche mit dem Landesfeuerwehrverband, meinem Ministerium und den Kommunen geben. Wir wollen nicht an den Wünschen der Feuerwehren vorbeiplanen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Rheinland-Pfalz: Antrag der Fraktion der CDU: Fehlende Lehrgangsplätze für Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt