alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaUnfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung!14 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen794440
Datum27.08.2014 13:29      MSG-Nr: [ 794440 ]4066 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 Geräteprüfordnung

  • Geschrieben von Michael B.Allen Anderen rate ich zur Lektüre der Geräteprüfordnung, Norm sowie Bedienungsanleitung des Hersteller. Wobei die Bedienungsanleitung zwischendurch wohl mal angepasst wurde. Also vielleicht einfach mal die aktuelle Ausführung anfordern.

    Jetzt wundere ich mich doch ein wenig. Eine aktualisierte Betriebsanleitung beim Hersteller anfordern? Das bedeutet dann doch ggf., dass der Eigentümer es akzeptiert, wenn in der aktualisieren Betriebsanleitung Betriebseinschränkungen gemacht werden, die den "Wert" des gekauften Gerätes heruntersetzen?

    Wäre es vielleicht besser, sich über den "kleinen Dienstweg" diese Dokumente von anderen Kunden zu besorgen? Wenn dann ein Unterschied bei sonst gleichem Produkt gefunden wird, dann könnte man den Hersteller um Erklärung bitten und ggf. auf eine Wertminderung (wegen erhöhter Wartungskosten) mit Bitte um Ausgleich hinweisen??

    Sorry wenn ich das so schreibe, aber der Gedanke ist mir gerade so gekommen ...

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Unfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt