alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Abrollbehälter
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaUnfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung!14 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW794458
Datum27.08.2014 16:45      MSG-Nr: [ 794458 ]3732 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 Geräteprüfordnung

  • Zur Zulassung kannst Du sicherlich sinnvollere Infos beisteuern als ich. Von daher spare ich mir dazu jeglichen Beitrag ;-)

    Die regelmäßige Prüfung, wie sie der Lieferant des Gesamtsystems vorsieht und in Anlehnung an DIN und GPO ist grundsätzlich mit dem vorhandenen Material möglich. Es muss ja nicht immer eine Kompaktpflegeanlage sein (die ich für diese Größe auch noch nicht gesehen habe).

    Benötigt wird
    - Schläuche
    - Übergangsstücke
    - Verteiler zum Entlüften und Verschließen. Je nach Ausführung haben die auch ein Druckmanometer, so dieses denn genau genug ist.
    Das ist ja eigentlich auf dem AB vorhanden

    - Pumpe zur Druckerzeugung (FP?)
    - Drehmomentschlüssel mit Nuss
    - Prüfanleitung (aus der Bedienungsanleitung)
    - ggf. Reinigungsmaterial
    - Wasserentnahmestelle
    - viel Platz
    - ausreichen Personal
    - Zeit
    - ...

    Ist halt recht aufwändig.

    Alternativ kannst Du auch einen externen Dienstleister damit beauftragen. Der lässt sich das dann natürlich entsprechend bezahlen.

    Gruß

    Michael

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.572


    Unfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt