alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaUnfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung!14 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW794475
Datum27.08.2014 19:35      MSG-Nr: [ 794475 ]3635 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 Geräteprüfordnung

  • Geschrieben von Christoph S.Die regelmäßige Prüfung des Schlauches wird mangels Prüfequipment wohl recht aufwendig sein.

    Dass von Druckschläuchen gewisse Unfallgefahren ausgehen, sollte jedem FM(SB) spätestens nach dem Grundlehrgang klar sein.

    Wenn es (was eine Frage der Statistik ist...) irgendwann zu einem Unfall mit so schwerem Personenschaden kommt, dass jemand nachfragt, dann ist "Prüfungen? Och nö, das war uns zu aufwändig!" vermutlich mindestens die zweitschlechteste Antwort, die man geben kann...

    Letztlich gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder man treibt den Aufwand der Prüfung. Oder man lässt die Finger vom HFS.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Unfall mit HFS: Schlauch rutscht aus Bindung! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt