alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorDirk8 W.8, Hofheim/Ried / Hessen794881
Datum05.09.2014 08:20      MSG-Nr: [ 794881 ]12648 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • Geschrieben von Christian F.Auch beschreibt er die Alkoholproblematik während des Feldwebellehrganges...

    Auch bei der Truppe ist nicht alles Gold was glänzt...


    Hallo!

    Danke für den Buchtip! Habe das Buch jetzt auch gelesen.
    Allerdings schreibt er bei dem von Dir zitierten Absatz explizit das er die Alkoholprobleme nur bei seinem "Reservistenlehrgang" beobachtet hat. Die im selben Gebäude untergebrachten Lehrgänge für "Berufssoldaten" hätten diese seiner Beobachtung nach höchst professionell und ohne solche Probleme abgearbeitet.

    Sollte man in meinen Augen nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er schreibt ja das ein Reservistenlehrgang eher das Flair einer "Papa allein im Zeltlager" Veranstaltung hat.

    Darüber ob man das jetzt 1 zu 1 auf Lehrgänge für Freiwillige- und Berufsfeuerwehrlehrer an einer Landesfeuerwehrschule runterbrechen kann enthalte ich mich jetzt einer Meinung.

    Gruss
    Dirk

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt