alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP794918
Datum05.09.2014 18:27      MSG-Nr: [ 794918 ]9983 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • Geschrieben von Jürgen M.als ich in den 80iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts dort meinen Gruppenführerlehrgang absolviert hatte hab ich zum solche "Spezialbecken" zum ersten Mal gesehen.Ich kann mich erinnern, dass mein erstes Mal (das ich sowas gesehen hab...) auch in der Schule war - aber nicht in der Landesfeuerwehrschule (daher kenne ich diese Dinger nicht, obwohl die Kantine jede Woche mind. 1x Fisch versucht), sondern meinem Gymnasium früher, und dort im 60er/70er Altbau.
    Daher könnte ich mir denken, dass es irgendwann für öffentliche Gebäude, Schulen, oder Versammlungsstätten o.ä. Vorschrift (oder auch nur Mode) war, solche Dinger vorzuhalten.
    Das muss also nicht unbedingt mit den hier dargestellten Extremsäufern der Feuerwehren zu tun haben. Ich habe nun auch schon ein paar Tage auf einer Landesfeuerwehrschule verbracht, und auch öfters dort mal das Bistro abends besucht. Ich habe dort komischerweise noch niemanden kotzen sehen, und selbst an wackelnde Feuerwehrleute kann ich mich nicht erinnern. Das könnte jetzt entweder bedeuten "Selbst da kann die rheinland-pfälzische Feuerwehrstruktur nicht ohne Extrawurst leben ", oder, was vielleicht wahrscheinlicher ist, die übliche Selbstgeißelung der Feuerwehrwelt (in diesem Forum) zum Thema Alkohol und Feuerwehr lebt hier gerade mal wieder so richtig auf.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.934


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt