alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz794923
Datum05.09.2014 19:01      MSG-Nr: [ 794923 ]9605 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • Geschrieben von Klaus S.warum soll das nicht die Feuerwehr treffen

    Das trifft die Feuerwehr definitiv. Eventuell sogar prozentual gesehen mehr als manch anderer Beruf, da die psychische Belastung sehr hoch sein KANN. Aber das bestreite ich ja gar nicht, nur stehen diese Becken auch an zig anderen Stellen in Deutschland (z.B. Studentenwohnheime, Betreuungsheime (Mannschaftsheime, Unteroffiziersheime, Offizierskasino, Truppenübungsplätze,...) der Bundeswehr, Bierbrauereien,...) und sind jetzt kein originäres "Problem" der Feuerwehr sondern nur Ausdruck dessen, daß an Plätzen die der Versammlung bestimmter Gruppierungen und Gemeinschaften dienen nunmal mehr gesoffen wird als anderswo.

    Trotzdem läuft hier beim Thema "Alkohol" immer der gleiche Spielfilm ab... man kommt sich schon vor wie am Murmeltiertag...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.297


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt