alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794955
Datum06.09.2014 09:25      MSG-Nr: [ 794955 ]9176 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • hallo,

    Geschrieben von Klaus B.Vermutlich hat sich die Procedere auch im Laufe der Jahrzehnte seit "meiner" Zeit verändert.
    Auch die Gesellschaft hat sich geändert.

    Vor 10 / 20 / 30 Jahren ist man mit dem Thema allgemein anders umgegangen wie heute

    Heute ist man da sensibler. Das sieht man z.B. daran wie Firmen mit dem Thema "Alkohol" umgehen.

    Das zeigt sich auch bei Feuerwehrs. In der Fläche dürfte das Thema auch dort heute anders sein als vor 25 Jahren.

    Man sieht es hier im Forum z.B. auch daran das immer wieder bei Diskussionen erwähnt wird das im Feuerwehrhaus es Probleme mit Bier gibt ;-() Man schafft es nicht alle Flaschen vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums leerzutrinken. Das hat es "damals" sicherlich fast nicht gegeben.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.665


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt