alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794999
Datum08.09.2014 08:20      MSG-Nr: [ 794999 ]8330 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • hallo,

    Geschrieben von Florian B.Vielleicht ist es für den ein oder anderen seine ganz persönliche kleine Gosse wenn er von einem Feuerwehr Lehrgang wegen Alkohol abgelöst wird und das Frau, Firma und dem Rest der Wehr erklären muss.
    Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Bei einem reicht die vorzeitige Heimfahrt vom Lehrgang aus um ein Umdenken zu bewirken während bei dem anderen es "notwenig" ist daß er aus der Feuerwehr entlassen wird, sein Job verliert und die Frau sich scheiden lässt.

    In einem mir bekannten Fall dürfte dieser Prozess im wesentlichen durch eine ausserordentlcihe Sitzung in der die alkoholbedingten Probleme eine Führungskraft offen angesprochen wurden angestossen worden sein.

    Das war für die betroffene Person ein so einschneidenden Erlebnis das danach das Thema Alkohol deutlich vernünftiger behandelt wurde.

    Leider hat eine andere Person die diese ausserordentliche Sitzung angestossen hat dies in den folgenden Jahren büssen müssen. ( Stichwort "Mobbing" :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt