alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaDu und dein Unfall sind im Internet58 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen795078
Datum08.09.2014 22:44      MSG-Nr: [ 795078 ]16329 x gelesen
Infos:
  • 08.09.14 Wikipedia: Recht am eigenen Bild
  • 08.09.14 Wikipedia: Pressefreiheit

  • Geschrieben von Sebastian K.ber ich denke nicht, dass ich die Decke auch nur einen Zentimeter in irgendeine Richtung bewegen muss, wenn er das fordert.
    Nein.
    Geschrieben von Sebastian K.Fotografieren soll er doch. Das, was ihm die Einsatzstelle bietet, gerne.
    Ja, so war es von mir gemeint.
    Geschrieben von Sebastian K.Aber die patientenorientierte Arbeitsweise an der Einsatzstelle beeinflusst er nicht. Ich parke ja auch nicht die Einsatzfahrzeuge extra fotogen oder fange auf der Seite des Fahrzeugs an zu schneiden, die er mir vorgibt.
    Das dürfte klar sein und ist ja auch nicht verlangt!
    Geschrieben von Sebastian K.Wobei in den meisten Fällen, wo es mal zu nachfolgenden Streitigkeiten Feuerwehr vs. Presse kam, vorher schon ein angespanntes Verhältnis vorgelegen haben dürfte. In dem o.g. Fall geht es jetzt ja auch nicht um Feuerwehr vs. Presse, sondern Opfer vs. Presse. Das eine Decke oder ein mobiler Sichtschutz, die von vielen Reportern extra als "Dramatikverstärker" auf den Bildern begrüßt werden, auf einmal zwischen einem Fotografen und einer Feuerwehr zu einem (Rechts)Streit führt, obwohl man vorher stets ein gutes (oder auch gar kein) Verhältnis zueinander hatte, dürfte so selten vorkommen, dass es die Diskussion nicht wert ist.
    Auch hier hast Du meine Zustimmung. Verweg ein vernünftiges Verhältnis und auch bei neuen oder unbekannten Reportern Höflichkeit und einen gegenseitigen Respekt vor der jeweiligen Arbeit und es dürfte entspannt ablaufen...

    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
    http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Du und dein Unfall sind im Internet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt