alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaHersteller Handdruckspritze6 Beiträge
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V795223
Datum10.09.2014 21:55      MSG-Nr: [ 795223 ]1742 x gelesen

Handdruckspritzen zu bestimen ist nicht einfach. Es gab in Deutschland über 300 Hersteller von HDS vieler verschiedener Typen. Typenschilder helfen schon, diese HDS hat einen sehr hohen Metall - Anteil, ich schätze sie daher auf die Zeit nach 1900. Das vorhandene Bild muss nun mit alten Angebotslisten vergleichen werden. Das ist aufwändig und man muß über die Literatur verfügen.

Es gibt in Deutschland einen Spezialisten für die Bestimmung von HDS, es ist Klaus Uwe Hölscher in Leer ( Ostfriesland ) Seine Email ist : Klaus-uwe.hoelscher[at]gmx.de

Bitte auf mich berufen, ihm einige Bilder zusenden, und dann hoffen dass er etwas in seinen Unterlagen findet ....

Grüße

Uwe

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.383


Hersteller Handdruckspritze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt